2. Schneetag der Musikgesellschaft und Jugendmusik vom 22. März 2009

Da sich Petrus in diesem Winter als ein absoluter Freund der Wintersport-Fans entpuppte, entschlossen wir uns einen zweiten Schneetag zu organisieren. Um 06.30 Uhr besammelten wir uns auf dem Schulareal Oberfeld mit unseren Schneeausrüstungen. Nachdem alle Utensilien in den Autos verstaut waren, nahmen Tanja Ryser und Fabienne Schmid im Auto von Marcel Gaberthüel , und Yannick Müller, Celiné Huber und Chregu Kramer im Auto von Thomas Ryser platz. Diesmal führte uns der Weg nach Andermatt. Nach einer kurzen Wartezeit in Andermatt bestiegen wir die Bahn zum Operalppass. Laut Wetterbericht hätte uns die Sonne erwartet. Diese lies leider bis gegen 11.00 Uhr auf sich warten. Davon liessen wir uns nicht beeindrucken und genossen die traumhaften Schneeverhältnisse. Nach dem Mittagessen konnten wir dann gestärkt die Pisten bei Sonnenschein, der gelegentlich von den vorbeiziehenden Wolken überdeckt wurde, geniesssen. Am späteren Nachmittag wurden wir von heftigen Windböen beinahe weggeblasen. Ca. um 16.15 Uhr bestiegen wir die Bahn auf dem Oberalppass in Richtung Nätschen. Dort verliessen wir die Bahn, damit wir, 4 Snowboarder und 3 Skifahrer, die Talabfahrt nach Andermatt im Schnee geniessen konnten. Von Andermatt wurden wir von Thomas und Marcel wieder sicher nach Oftringen gefahren.