1. Schneetag der Musikgesellschaft und Jugendmusik vom 25. Januar 2009

In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, für unsere Reise ins Skigebiet den Car zu nehmen. Um 07.20 Uhr trafen wir uns auf dem EO-Parkplatz mit unseren Schneeausrüstungen. Der Car von Born-Reisen führte uns sicher auf den Hasliberg. Dort erwartete uns bereits die Sonne. Auf  die 5 Snowboarder und 4 Skifahrer warteten traumhafte Schneeverhältnisse im Skigebiet. Thomas Ryser, Marcel und Fabian Gaberthüel, Roger Thalmann, Tanja Ryser, Fabienne Schmid, Marco Loosli, Stefan Senn und Chregu Kramer genossen den herrlichen Sonntag in vollen Zügen. Es war wirklich ein Bilderbuch Schneesonntag. Leider wurde unser Ausflug von einem tragischen Lawinenunglück überschattet. 4 Schneesportler wurden von einer Lawine ausserhalb der markierten Pisten überrascht. 2 Frauen wurden von den Schneemassen mitgerissen. Eine der Frauen erlag ihren Verletzungen eine Woche später im Spital. Glücklicherweise waren davon keine Teilnehmer von unserem Car betroffen.Um 16.45 Uhr war die Rückreise geplant. Da ein Skifahrer zur Talstation Reuti fuhr, mussten wir ca. 30 Minuten warten, bis er mit dem Bus nach Wasserwendi kam. Danach fuhr uns der Car-Chauffeur Urs Hartmann sicher und ausgeruht nach Oftringen zurück.