Pressebericht der 23. Generalversammlung vom 22. Februar 2019

Musikgesellschaft Oftringen-Küngoldingen

Musikgesellschaft freut sich über zwei neue Mitglieder

An der GV gab es vier Austritte, aber mit Steven Baumgartner und Oliver Gmach auch zwei Eintritte zu verkünden.

llschaft freut sich über zwei neue Mitglieder
Steven Baumgartner (Trompete) und Oliver Gmach (Klarinette) ergänzen die MG Oftringen-Küngoldingen. (RoS)

An der 2 3. Generalversammlung der Musikgesellschaft Oftringen-Küngoldingen im Hotel-Restaurant Linde in Oftringen begrüsste der Präsident 17 Aktivmitglieder. Ein besonderes Grusswort galt dem treuen Ehrenmitglied Hans Schärer. Das Protokoll der letzten Versammlung, die Jahresrechnung mit einem positiven Ergebnis, sowie das Budget wurden genehmigt. Vier langjährige Mitglieder haben ihren Austritt aus dem Verein bekannt gegeben. Demgegenüber standen aber auch zwei Neueintritte in die Reihen der Musikanten und Musikantinnen. Dies sind namentlich Steven Baumgartner (Trompete) und Oliver Gmach (Klarinette). Im Vorstand gab es keine personellen Veränderungen zu vermelden. So wurden die folgenden Personen wiedergewählt: Stefan Senn (Präsident), Christian Kramer (Vize-Präsident), Tamara Böhm (Kassierin), Dieter Kälin (Aktuar), Sabine Siegrist (Archivarin), Michael Eich (Materialverwalter) und Dominic Schertenleib (Vertreter JMOK).

Als Ersatz für Christian Eich wurde Ursula Uebel in die Musikkommission gewählt. Die erst ein knappes halbes Jahr amtierende neue Dirigentin Sandra Güttinger wurde vom Verein mit viel Lob einstimmig bestätigt. Für fleissigen Probenbesuch durften Andreas Amport und Christian Kramer einen Geschenkgutschein in Empfang nehmen.

Als die zwei musikalischen Höhepunkte in diesem laufenden Jahr wären der Aargauische Musiktag in Würenlingen (Sonntag, 2. Juni) und das Jahreskonzert in der Mehrzweckhalle in Oftringen (Samstag, 26. Oktober) zu erwähnen. Nach Abschluss der Generalversammlung wurde noch bis spät in die Nacht im geselligen Rahmen weiterdiskutiert. (DKä)