Aargauischer Musiktag vom 21. Mai 2011 in Seon

3 Ehrungen für 25 Jahre aktive Blasmusik am Aarg. Musiktag

Im Jahr des Eidgenössischen Musikfestes (EMF) findet im Kanton Aargau nur ein Musiktag statt. Die Musikgesellschaft Oftringen-Küngoldingen (MGOK) entschied sich für den Besuch des Aargauischen Musiktages in Seon anstelle des EMF’s in St. Gallen.

Aus dem Bezirk Zofingen war nur die MGOK in Seon vertreten. Kurz vor 15.00 Uhr am Samstagnachmittag trat die Musikgesellschaft mit dem Stück Sid Addir Babai von Lorenzo Pusceddu vor die Jury. Unter der Direktion von Matthias Hartmann zeigten die Musikanten was sie in den letzten Wochen intensiv einstudiert hatten. Der Vortrag fand guten Gefallen beim Publikum und der Jury. Bei der anschliessenden Besprechung mit der Jurorin wurden Schwächen und Stärken aufgezeigt. Die konstruktive Kritik soll dem Aufbau dienen.

Beim anschliessenden Paradewettbewerb konnte die MGOK nicht glänzen. Mit dem schweren Marsch St. Triphon von Arthur Nay wurden die Schwächen im musikalischen Bereich beim Marschieren mit dem kleinen Corps deutlich aufgezeigt. Trotz guten Noten in den Nichtmusikalischen Bereichen reichte es lediglich zum letzten Platz am Samstag. Wir lassen die Köpfe nicht hängen und beweisen am Kinderfest in Oftringen, dass wir zu mehr fähig sind.

Beim Festakt im Festzelt durfte eine stattliche Anzahl VeteranenInnen die Ehrung für 25 und mehr Jahre entgegen nehmen. Bei der MGOK waren es gleich 3 Mitglieder. Tamara Böhm, Daniel Lüscher und Rudolf Studer verdienten sich ihre Auszeichnung für 25 Jahre aktive Blasmusik zum Kantonalen Musikveteran. Wir gratulieren den neuen Musikveteranen ganz herzlich zur Treue der Blasmusik und hoffen, dass sie noch viele Jahre in der MGOK musizieren.

 

Bewertungsblatt der Experten